Unsere Expert:innen

Lerne unser Team kennen

Wolfram
CEO
Carlo
CPO
Nicola
Social Media Expert
Rosario
CDO
Janina
Kundenservice
Cato
CMO
Unsere Werte

Unternehmensphilosophie

Unternehmens-philosophie

Wie alles begann

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Kaffeegeschäft ist Carlo ein absoluter Profi und Kaffeeliebhaber. Doch es gibt eine Sache, die Carlo immer störte: nach zu hohem Kaffeekonsum bekam er Herzrasen und die aufputschende Wirkung des Koffeins wurde unangenehm. So suchte er nach einer Lösung und kam schließlich auf Hanf. Nach einigen Tests war er von dem Geschmack, den Auswirkungen auf den Körper und der  Qualität überzeugt. Eine neue Kreation war entstanden. 

Er erzählte die Idee seinem langjährigem Freund Cato und der war nach erstmaliger Verkostung (siehe Bild rechts) sofort begeistert. Nun fehlte nur noch ein Hanfexperte/Hanfexpertin. Mit den richtigen Kontakten in die Hanfbranche und dem nötigen Wissen über die Pflanze war Wolfram der perfekte Partner. Und so entstand in Stuttgart eine neue Firma namens VitalCorp, die sich zum Ziel gesetzt hat, innovative Produkte im Einklang mit der Natur herzustellen und zu verkaufen. Heutzutage ist die VitalCorp in mehreren Läden vertreten und zählt einige der größten Supermarktketten Deutschlands zu ihren Partner:innen. Die Produkte sind in ausgewählten EDEKA, REWE und famila Läden zu erhalten, sowie auf der Unternehmenswebsite. 

Wir sind stolz darauf, unseren Kund:innen ein außergewöhnliches Produkterlebnis anbieten zu können. 

Die Bewahrung der natürlichen Regenerationsfähigkeit

Die Bewahrung der natürlichen Regenerations-fähigkeit

Bei allem, was wir tun, steht unsere Umwelt an oberster Stelle. Wir alle möchten, dass auch unsere Nachkommen noch auf diesem schönen Planeten leben und unsere atemberaubende Natur genießen können. Dazu möchten wir unseren Beitrag leisten!

Beispielsweise verwenden wir kein Plastik oder Aluminium in den Verpackungen und achten darauf, dass sie vollständig recycelbar oder sogar abbaubar sind. Für den Versand unserer Waren verwenden wir ausschließlich GoGreen von DHL und versuchen lange Transportwege unserer Rohstoffe zu vermeiden, z.B. durch den regionalen Anbau unseres BIO Hanfs.

Made in Germany und Fairtrade

Unsere Kund:innen lieben „Made in Germany“. Unsere Bio-Hanfbauern betreiben Ihre Felder in Deutschland und unsere Verarbeitungs- und Abfüllanlage steht in Stuttgart. Dadurch können wir euch regionale Produkte anbieten- und das unter den höchsten Standards.

Den Kaffee können wir nicht aus Deutschland beziehen, da die Pflanze hier nicht wächst. Allerdings achten wir strengstens auf unsere Lieferanten und beziehen ausschließlich FAIR-TRADE Kaffee, nachdem wir uns vor Ort von der Qualität der Kaffeebohne überzeugt haben.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner